LandFrauen Bezirk

Telefon:        07672/2326
   doris-mutter@web.de

Landfrauentag 2018

Nächstes Jahr laden die Rüßwihler Landfrauen zum Landfrauentag am 22.04.2018 in Niederwihl im Pfarrsaal ein.

Erntedank-Gottesdienst

am 29.9. findet in der Gemeindehalle Ibach um 10 Uhr ein Erntedank-Gottesdienst statt. Alle Landfrauen sind recht herzlich dazu eingeladen.

Heimatkochbuch Hotzenwald

Rezepte für unser Kochbuch haben wir langsam zusammen. Es fehlen noch schöne Fotos, wer vielleicht Fotos von Kohlenmeilern noch hat, Hausschlachtungen, oder auch von einem "richtigen Hotzenwälder" Winter, Trachtenumzügen, Musikfesten, Fasnachtsumzügen einfach von allem was typisch für den Hotzenwald ist. Bis April haben wir noch Zeit um alles fertig zu bekommen und werden vielleicht schon bald unter www.limosa.de auch zu finden sein.

Bezirksausflug 2017

Dieses Jahr geht es nach Haltingen zum "Rebensonntag". Am 25.10. treffen wir uns um 13.30 Uhr in Bergalingen am Bürgersaal. Gemeinsam fahren wir zur "Schwarzwaldnase" von wo am Tüllinger Berg unsere Wanderung um 14.30 Uhr losgeht und etwa 1 1/2 Stunden dauert, dazwischen sind 2 Pausen in denen wir Wein verköstigen dürfen. Anschließend ist eine Einkehr in einer Straussi geplant. Der Ausflug findet auch bei schlechtem Wetter statt. Bitte bis zum 10.10. bei Lieselotte Schleicher anmelden.

Ein Unkostenbeitrag von 5€ fällt noch an.

Bezirksausflug 2016

Unser letztjähriger Bezirksausflug fand am 1. Oktober statt und führte uns ins Müllmuseum nach Wallbach.